Grüne Schulstunde in der Obstwiese für Dansenberger Erstklässler

Geschichten vom Weinröschen und der Berliner Schafsnase Apfel ist nicht gleich Apfel. Da gibt es viele Sorten. Alle schmecken sie unterschiedlich und manche haben ausgefallene Namen wie zum Beispiel das Weinröschen oder die Berliner Schafsnase. …

OGV-Kurier Sommer 2017

ogv-sommer-71-klein

Tag der offenen Gartentür für viele ein Erlebnis

Grüne Tour des OGV-Dansenberg wurde gut angenommen  Die elf Privatgärten von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Dansenberg, die (am Sonntag, 25. Juni) geöffnet hatten, brauchen sich über interessierte Besucher nicht zu beklagen.…

Winterschnittkurs

Öffentlicher Winterschnittkurs beim OGV Obstbäume schneiden und veredeln Wie in jedem Jahr lud der OGV im März zum öffentlichen Schnittkurs in die Obstwiese. Zahlreiche Wissbegierige, in der Hauptsache Männer, scharten sich um Baumschuler…

Hauptversammlung 2017

120 Jahre Obst- und Gartenbauverein Wir laden Sie ein zur Hauptversammlung Freitag, 3. März 2017, 19.00 Uhr im Protestantischen Gemeindehaus, Hautzenbergstraße in Dansenberg Tagesordnung Eröffnung, Begrüßung und Gedenken Feststellung…

Neujahresempfang in Dansenberg

Ein Lob vom Ortsvorsteher „Uns rettet die Bereitschaft der Bürger, sich zu engagieren“, sagte Ortsvorsteher Franz Rheinheimer in seiner Begrüßungsansprache anlässlich des Neujahrsjahrsempfangs der Ortsgemeinde Dansenberg. Er stellt…

Termine 2017

Hauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen: Freitag, 3. März, 18.00 Uhr, protestantisches Gemeindehaus Winterschnittkurs: Samstag, 11. März, ab 14.00 Uhr, im Bürgerhaus mit  Eintopfessen, danach praktischer Teil des Schnittkurses…
,

OGV-Kurier Nummer 70 Winter 2016

Mit dem OGV-Kurier wünschen wir ein glückliches Jahr 2017! ogv-winter-70-2016-klein

"Ungebetene Gäste im Garten"

Willkommen zum Fachvortrag "Ungebetene Gäste im Garten" Referent: Gärtnermeister Peter Hagen Freitag, 7. Oktober 2016, 19.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim (Pfarrzentrum, Hautzengergstraße 6 in Kaiserslautern-Dansenberg) Eine Gemeinschaftsveranstaltung…