Der OGV-Kurier

Der Obst- und Gartenbauverein Dansenberg ist mit über 500 Mitgliedern der größte Verein im Kreisverband Kaiserslautern der Obst- und Gartenbauvereine. Innerhalb dieser inzwischen 26 Vereine zählenden Organisation haben wir als Stadtrandverein mehr oder weniger eine Sonderstellung mit dem Trend hin zum Serviceverein. Dies habe ich auch bei der Jahresrückschau in der Mitgliederversammlung besonders betont.

Viele unserer Mitglieder besitzen kleine Gärten. Auf Obst- und Gemüseanbau wird meist weniger Wert gelegt, dafür umso mehr auf alles, was den Garten zum eigenen Paradies und Erholungsort macht. Blühen soll es, aber dennoch wenig Arbeit bereiten, und auch die Kosten müssen sich im Rahmen halten. So möchten denn viele Mitglieder in Theorie und Praxis Wissen vermittelt bekommen, das sie selbst – oft gartenfremd – nicht besitzen. Wir wollen diesem Bedürfnis Rechnung tragen, sowohl mit geeigneten Veranstaltungen als auch in persönlichen Beratungsgesprächen. Die Gartenfachleute im OGV-Vorstand geben hier gerne Hilfestellung.

Hier können Sie sich die letzten Ausgaben herunterladen:

OGV Sommer 69 klein

OGV Winter Nr. 68

OGV Kurier Nr. 67

OGV Kurier Nr. 66

OGV Kurier Nr. 65

OGV Kurier Nr. 64

OGV Kurier Nr. 63

OGV Kurier Nr. 62

OGV Kurier Nr. 61

OGV Kurier Nr. 60