Thuja extrem feuergefährlich

In der Nähe von einzeln stehenden Thujas oder von Thujahecken sollte man nicht mit offenem Feuer hantieren. Das gilt beim Grillen ebenso wie beim Unkrautvernichten mit einem Gasbrenner und ist besonders bei heißem, trockenem Wetter äußerst gefählich. Thujas enthalten eine große Menge an ätherischen Ölen und dampfen diese auch aus. Die Dämpfe sind extrem feuergefährlich und können explodieren. Ein so entstandenes Feuer greift rasend um sich und ist mit ein bisschen Wasser aus dem Gartenschlauch kaum noch zu bekämpfen.  Also – keine offene Flamme bei Thujas!

Das Foto zeigt eine verbrannte Thujahecke. Hier konnte die Feuerwehr das Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus gerade noch verhindern. Foto: umf.

2 Antworten
  1. Anonymous says:

значить ви Вступаєте проти чистого українського ім’я зі своїми комплексами АÂµÃýшовартм¾Ã‘Ñ‚Ñ– і підтримуєте, щоб ім’я Олекса по батьк

2. Go Here says:

I simply want to tell you that I’m newbie to weblog and definitely enjoyed you’re web-site. Most likely I’m planning to bookmark your blog . You certainly come with excellent articles and reviews. Many thanks for revealing your website page.

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!