Empfang - 3 Bilder

Viele kamen zum Neujahrsempfang

Nach zwei Corona-Jahren hatten die Dansenberger endlich wieder Gelegenheit ihre Neujahrswünsche persönlich an die Frau oder den Mann zu bringen. Voll war es deshalb im protestantischen Gemeindehaus wohin Ortsvorsteher Franz Rheinheimer…

Seniorentreffen mit dem Ortsvorsteher

„Fröhliche Weihnacht überall..“ Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal im Katholischen Pfarrheim. Dorthin hatte Ortsvorsteher Franz Rheinheimer zur Seniorenweihnacht geladen – und alle kamen. Dieses eindrucksvolle Beispiel …

Einweihung Hermann-Diem-Saal

In der Ortsbeiratssitzung vom 8. Dezember gab es ein besonderes Ereignis: Im Beisein seiner Witwe  Marion Diem  wurde der Versammlungsraum im Dansenberger Bürgerhaus auf den Namen Hermann-Diem-Saal  getauft. Diem hatte sich in Dansenberg…
,

Adventstreffen im Feuerschein

Jeder darf Holz mitbringenVereinsring lädt die Dansenberger einFür die Dansenberger gibt  es nach der Corona Zeit wieder Gelegenheit zu einem vorweihnachtlichen Zusammensein. Am Freitag, 2. Dezember, ab 17 Uhr, lädt der Dansenberger…

Mauerblümchen sind nicht zu verachten

Biologe Klaus Schaubel  referiert beim OGVDie Wunderwerke der Natur, die Überlebenstricks der Pflanzen, den Einfallsreichtum der  Blüten: das alles wusste der Biologe Klaus Schaubel  in einem spannenden Lichtbildvortrag zum Thema …

Keine Weihnachtsbeleuchtung in der Obstwiese

Der Weihnachtsbogen mit Tannengrün, Kugeln und immer vielen kleinen Lichtern wird in diesem Jahr ohne Beleuchtung in der an den öffentlichen Parkplatz angrenzenden  Obstwiese des Obst- und Gartenbauverein Kaiserslautern-Dansenberg aufgestellt.…

Apfelernte mit Herbsteinsatz in der Obstwiese

Oben und unten, innen und außen! 20 Ehrenamtler hatten sich bei schönsten Herbstwetter zu unterschiedlichen Zeiten zu einem Einsatz in die Obstwiese aufgemacht, um diese  auf Vordermann zu bringen.In den Bäumen und auf dem Boden…

Wieder Schulstunden in der Obstwiese

Nach zweijähriger Corona-Pause hat der Obst- und Gartenbauverein Kaiserslautern-Dansenberg seine Schulstunden in der vereinseigenen Obstwiese wieder aufgenommen. Nachdem bereits die  Protestantische Kita mit einer starken Abordnung von Vorschulkindern,…

125 Jahre Obst- und Gartenbauverein Kaiserslautern-Dansenberg e.V.

Blick in Dansenbergs OGV-Geschichte Gärtnerwissen aus dem Laptop reicht nicht  Anlässlich des 125. Jubiläums des OGV-Kaiserslautern-Dansenberg e.V. gab der Verein am 27. August 2022 einen Empfang im Katholischen Pfarrheim. Vorsitzende…
,

Vereinsausflug zu interessanten Zielen

Völklinger Hütte und Käutergarten in SchmelzFür die einen ist es ein hochinteressanter Fabrikkomplex, für die anderen eine riesige Rostlaube. Auf jeden Fall gab es für die Teilnehmer des OGV-Vereinsausflugs 2022 beim Weltkulturerbe…