Glückwünsche für den Ortsvorsteher

Seinen 65. Geburtstag feierte im April  OGV-Mitglied  und Ortsvorsteher Franz Rheinheimer. Corona bedingt  gab es keinen Geburtstagsempfang. OGV-Vorsitzende Uta Mayr-Falkenberg überbrachte die Glückwünsche in seinem Büro. Sie bedankte…

Unbestrittene Verdienste

Infolge der Corona-Regeln erfolgte die Auszeichnung von Klaus Schäfer mit der Goldenen Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft im OGV Kaiserslautern-Dansenberg nicht im großen Kreis. OGV-Vorsitzende Uta Mayr-Falkenberg überreichte die Urkunde…
,

Dansenberg trauert um Hermann Diem

Der Ortsteil Dansenberg, wir alle haben einen Freund verloren. Hermann Diem und der MGV; Hermann an der elektronischen Orgel beim Nikolaussingen und bei vielen anderen musikalischen Anlässen; Hermann als stellvertretender Ortsvorsteher… Er…

57 Jahre im OGV-Dansenberg

Seinen 85. Geburtstag feierte im Januar OGV-Ehrenmitglied Philipp Weber. Weber, der inzwischen 57 Jahre Mitglied im OGV-Dan-senberg ist, präsentiert sich seit vielen Jahren als Blumenfreund. Die Rabatten in seinem Vorgarten sind während der…

Elisabeth Hauter verstorben

Im Dezember 2020 verstarb, 94jährig, OGV-Mitglied Elisabeth Hauter. Frau Hauter gehörte zu Dansenberg wie die Kirche zum Dorf. Wer hat nicht schon einmal Ostereier nach der Methode Hauter gefärbt! Noch bis wenige Monte vor ihrem Tod konnte…

Abschied von Vorstandsmitglied Heiner Keiper

Im November verstarb wenige Tage nach seinem 81. Geburtstag für alle überraschend OGV-Vorsandsmitglied Heinrich (Heiner) Keiper. Heiner gehörte zu den Menschen, mit denen man gerne zusammenarbeitet. Im Vorstand wurde er wegen seiner netten,…
,

Ehrenmitglied Otto Petry verstorben

Im November, nur kurze Zeit nach erreichen des 96. Lebensjahres, verstarb Ehrenmitglied Otto Petry. Der ehemalige Polizist wohnte schon seit „ewigen Zeiten“ in Dansenberg, nachdem er 1948 eine Dansenbergerin geheiratet hatte. Bis zum Schluß…
,

Dank für 50 OGV-Jahre

Corona-Vorsichtsmaßen war es geschuldet, dass die Übergabe einer OGV-Ehrenurkunde in unkonventionellen, jedoch recht fröhlichen Rahmen stattfand. So trafen sich im Garten von Hans-Peter Benkel  die OGV-Vorsitzende Uta Mayr-Falkenberg (rechts)…

Gesegnetes Alter von 95

Anfang September 2020 durfte Amalie Reh ihren 95. Geburtstag feiern. „Wenn es die nächsten 10 Jahre so weitergeht, bin ich zufrieden!“ sagte die alte Dame als sie vor fünf Jahren ihren 90. Geburtstag feierte. Diese Aussage hat noch immer…

Ehrenmitglied Gudrun Benkel 85

Ihren 85. Geburtstag feierte Gudrun Benkel, OGV-Ehrenmitglied, im August. Anlässlich ihres Jubiläums wurde die rüstige Alt-Dansenbergerin von Ihrem Sohn Elmar nach Steinbach-Backnang bei Stuttgart geholt. Aber dort wollte sie nicht lange…

Bekannt wie ein “bunter Hund”

Seinen 80. Geburtstag feierte Günter Benkel, ein alteingesessener Dansenberger, im Juli. Benkel hat 41 Jahre bei Pfaff geschafft und ist als ein Mitglied der „Benkel-Sänger“ in Dansenberg bekannt wie ein bunter Hund. Zusammen mit den Söhnen…

Geburtstag im Frühling

Seinen 80. Geburtstag feierte im Februar Kurt Lied. Der gebürtige Krickenbacher lebt mit Ehefrau Margit aus Dansenberg seit 1966 in Dansenberg. Hier ist er kein Unbekannter. Denn 20 Jahre lang leitete er den MGV (den Männergesangverein). Seine…

Abschied von Manfred und Brunhilde Möbus

Manfred Möbus war kein Mann der vielen Worte. Er packte an und war dem OGV ein treuer Helfer. Nun verabschiedete der Vorstand Manfred und Brunhilde Möbus in einer Sitzung, die Corona bedingt im Garten von Vorstandsmitglied Beatrix Jung stattfand.…

80 Jahre alt

Im Februar feierte OGV-Mitglied Lilo Neumann ihren 80. Geburtstag. Zusammen mit ihrem Msann Ekkehart betreut sie einen Bio-Gemüsegarten bei ihrem Haus in Hohenecken. Die passionierte Gärtnerin stellte 2016 ihren Garten beim Tag der offenen…

Ehrenmitglied Otto Koch 80

  Seinen 80. Geburtstag feierte OGV-Ehrenmitglied Otto Koch. Vorsitzende Uta Mayr-Falkenberg überbrachte die Glückwünsche des Vereins und dankte ihm seinen großen Einsatz  auf der OGV-Obstwiese. Das gepflegte Aussehen des Grundstücks…

Bärbelchen 60

60 Jahre wurde OGV-Mitglied Bärbel (Bärbelchen) Koster. Für den OGV ist die Bankkauffrau, zusammen mit Bankkaufmann Dieter Jung, als Rechnungsprüferin tätig. Als Fachfrau für Electronic- und Online-Banking hilft sie dem Verein außerdem…