,

Tag der offenen Gartentür

Sonntag 24. Juni 2018 , Tag der offenen Gartentür des Landesverbandes Saarland/Rheinland-Pfalz

Willkommen in 14 Gärten des OGV-Dansenberg

(Bitte beachten Sie auch die unten als pdf angehängt Dorfkarte).

Beim Obst- und Gartenbauverein Dansenberg Gärten öffnen in Dansenberg, Hohenecken, Betzenberg und Kaiserlautern Stadt sowie Schopp 14 verschiedene Gärten

Vorsitzende: Uta Mayr-Falkenberg, T 0631-3503426

Zentraler Anlaufpunkt 10 bis 16 Uhr: Obstwiese des OGV, Franz-Becht-Straße (neben Parkplatz Ortsmitte), Dort gibt es Infos zum Tag der Offenen Gartentür. Die Obstwiese ist bestückt mit alten Apfelsorten, Kirschbäumen, Johannisbeeren, heimischen Sträuchern. Getränke gibt es dort zum Selbstkostenpreis.

Familienfreundlicher Garten der Familie Neurohr in Dansenberg, Schlehweg 14

67655 Kaiserslautern-Innenstadt

Bettina Bachem St. Franziskus-Straße 5 Kleiner idyllischer Stadtgarten, allseitig mit Mauern umgebener Terrassenhof, Staudenbeete die vom Frühjahr bis zum Herbst blühen und viel Blattschmuck zeigen, Farne, Gräser, Hosta und Heuchera, Hainbuchenhecke als Sichtschutz

Gudrun & Wolfgang Koehlen Fabrikstraße 34 Liebevoll gestalteter Hofgarten mitten in der Stadt mit interessanter Pflanzenvielfalt und Teich