Kaiserslautern und Umgebung

am Sonntag, 27. Juni 2021, 10 bis 18 Uhr

Offene Gärten in Kaiserslautern-Dansenberg, Hohenecken, Erfenbach und Kaiserlautern Stadt,

Schopp, Horbach,

Vorsitzende OGV Kaiserslautern-Dansenberg: Uta Mayr-Falkenberg, T 0631/3503426

Zentraler Anlaufpunkt in Dansenberg: Obstwiese des Vereins, Franz-Becht- Straße (neben Parkplatz Ortsmitte), bestückt mit alten Apfelsorten, Kirschbäumen, Johannisbeeren, heimische Sträucher, Garteninformationen, je nach Corona bedingten Möglichkeiten Speis und Trank (Kaffee und Kuchen), Kinderpreisrätsel „Kennst du die Blumen?“ mit kleinen Preisen für jedes Kind.

67655-59 Kaiserslautern-Innenstadt

Bettina Bachem, St. Franziskus-Straße 5
Kleiner idyllischer Stadtgarten, allseitig mit Mauern umgebener Terrassenhof, Staudenbeete, die vom Frühjahr bis zum Herbst blühen und viel Blattschmuck zeigen, Farne, Gräser, Hosta und Heuchera, Hainbuchenhecke als Sichtschutz

Edith & Otto Schmidt, Werschweiler Straße 10
Stadtgarten in teilweiser Hanglage, große interessante Pflanzenvielfalt, Rosen, Gemüsebeete, Stauden, Obstbäume

Christel Schäfer, Feuerbachstraße 3
Garten & Kunst: Künstlerisch gestalteter Stadtgarten mit kreativer Keramik aus eigener Keramikwerkstadt

Helga Bäcker, Breslauer Straße 66
Großer dekorativer Stadtgarten hinter dem Haus mit Skulpturen, Gartenkunst und altem Baumbestand, Pflanzinseln, Teich und Pavillon

Erika Klos, Pfaffenbergstraße 106 – wegen Erkrankung geschlossen!
Garten & Kunst: verwunschener kleiner Garten mit  Atelier

Kräutergarten im Wadgasserhof/Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum, Ehemaliger Fürstenhof, Steinstraße 48
Idyllischer kleiner Schattengarten, begehbar durch ein kleines Tor im Hof des Anwesens mit Teilen der alten Stadtmauer, formale Bepflanzung mit Kräutern und typischen Schattenpflanzen, Gelegenheit zum Besuch der Ausstellungen im Wadgasserhof und im Museum gegenüber, soweit es Corona erlaubt, Exponate auch im Hof

67661 Kaiserlautern-Dansenberg